Services für Corporates

Kommunikationsberatung
& Innovation
.

Ich betreue Firmenkunden dabei, eine klare und innovative Kommunikationskultur zu implementieren. Ich helfe Prozesse effizienter zu gestalten und Missverständnisse in den Abläufen zu vermeiden. Durch agile Methoden und Werkzeuge, zeige ich Teams, wie sie es schaffen, eine innovative und wachstumsorientierte Mentalität zu entwickeln.

(R)evolution von Meetings.

Unzufrieden im Meeting? Gestresst nach unproduktiven Teamsitzungen? Ich helfe dir das zu ändern. Ich zeige dir, wie du deine Meetings wertvoller und zielführender gestalten kannst. 

Wiederkehrende Meetings sind Normalität in einem Arbeitsalltag. Wenn du mit deinen Meetings unzufrieden bist oder erkennst, dass es Verbesserungspotenzial gibt, unterstütze ich dich, dieses zu entfalten. Gemeinsam bringen wir deine Meetings auf ein neues Level. Nach einem Onboarding zeige ich dir die Herausforderungen des Status Quo und such nach individuellen Lösungen und Handlungsschritten. Ich teile mit dir mein Wissen und meine Erfahrung aus Projekten mit Start-ups, Corporates und politischen Institutionen. 

Bei einer Zusammenarbeit betreue ich dich und dein Team über einen längeren Zeitraum. In einem unverbindlichen Kennenlerngespräch besprechen wir alle wichtigen Details zu deinem Anliegen. Anschließend erarbeiten wir ein Konzept, mit dem du deine Meetings klarer und strukturierter aufbauen und führen wirst. Du und dein Team arbeiten ab dann effizienter und innovativer.  

Visuelle Projektkommunikation.

Visualisierungen bei Projekten helfen Informationen klarer, strukturierter und interessanter zu gestalten. Ich arbeite mit Unternehmen und Institutionen und unterstütze sie dabei, eine übersichtliche und verantwortungsbewusste Projektkommunikation aufzubauen. Ich arbeite in unterschiedlichen Formaten – Impulsvorträge, Einzelberatung von Führungskräften, Workshops für das ganze Team.

Egal ob Post-its, Flipchart oder PowerPoint – ich zeige dir, wie du es schaffst alle wichtigen Projektbestandteile im Blick zu behalten. Du und dein Team konzentriert euch auf das Wesentliche und verliert nichts aus den Augen. Ich unterstütze dich.

Kommunikation bei Innovationen.

Unternehmen, die nach Innovationen streben vernachlässigen häufig die interne und externe Kommunikation. Stelle die Werte und Ziele der angestrebten Innovation für alle Beteiligten verständlich dar. Du und dein Team sollten im Klaren darüber sein, welche Schritte notwendig sind. 

Ich unterstütze und berate Unternehmen und Institutionen eine strukturierte und durchdachte Kommunikation von Innovationen zu implementieren. Das Ziel ist es, Verständnis für und Vertrauen in die Innovationen zu schaffen. Das dahinter stehende Unternehmen oder Institution wird als Innovator positioniert. Schreibe mich an – in einer unverbindlichen Anfrage, schauen wir gemeinsam, wie ich dir und deinem Team helfen kann.

Kennenlerngespräch →